Cover von Die Saga von Vinland wird in neuem Tab geöffnet

Die Saga von Vinland

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny
Verfasserangabe: Iny Lorentz
Jahr: 2020
Verlag: München, Droemer Knaur GmbH & Co.KG
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Lore Interessenkreis: Historisches Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach den norwegischen Thronstreitigkeiten im 12. Jahrhundert muss der Wikinger Eyvind das Land verlassen. Vorher raubt er Sigrid, die Tochter eines angesehenen Mannes. Bei diesem Überfall geraten auch die beiden Sachsen Andreas und Ailmar in die Hand des brutalen Verräters. Eyvind will mit seiner Schar in ein neues, unbekanntes Land aufbrechen. Bei der Reise über Grönland und Island hofft er auf ein Gebiet zu stoßen, wo seine Getreuen siedeln können. Als sie eine waldreiche und fruchtbare Küste erreichen, rechnen sie nicht mit den Eingeborenen. Durch Untaten der kriegerischen Wikinger wird der Frieden zwischen den Völkern bald gestört. Letztendlich scheitert die Mission und die Eindringlinge müssen sich auf ihre letzten Schiffe retten. Andreas und Sigrid werden ein heimliches Liebespaar und auch Ailmar bleibt nicht allein. Er findet Gefallen an der Grönländerin Ingridur. - Der durch die Archäologie belegte Versuch der Wikinger, in Nordamerika zu siedeln, wird von dem bekannten Autorenpaar zu einem abenteuerreichen Roman verarbeitet. Ein Historienschmöker, der überall vorhanden sein sollte.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny
Verfasserangabe: Iny Lorentz
Jahr: 2020
Verlag: München, Droemer Knaur GmbH & Co.KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-426-65388-3
2. ISBN: 3-426-65388-5
Beschreibung: 574 Seiten ; 22 cm
Schlagwörter: Wikinger
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: MONOGRAPHIE