Cover von Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! wird in neuem Tab geöffnet

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Simmons, Jo (Verfasser)
Verfasserangabe: Jo Simmons ; Illustrationen von Nathan Reed
Jahr: [2020]
Verlag: Berlin, Egmont Schneiderbuch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 30 Simm Interessenkreis: Familie, Lustiges Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bestimmt wollte jeder schon mal seine nervenden Geschwister umtauschen. Als Jonny im Internet die Seite "Geschwistertausch" entdeckt, ist er gerade richtig frustriert und genervt von seinem älteren Bruder Ted. Also füllt er das Online-Formular für einen neuen Bruder aus. Die Kästchen "lebendig" und "menschlich" kreuzt er nicht an, das versteht sich ja von selbst. Oder? Ted verschwindet und ein Bruder nach dem anderen erscheint, doch Jonny findet schnell heraus, dass die Tauschbrüder viel anstrengender sind als Ted. - Die amüsante Geschichte mit den mal mehr, mal weniger menschlichen Tauschgeschwistern ist in kurze Kapitel verpackt und durch flotte Schwarz-Weiß-Illustrationen und wechselnde Schriftbilder aufgepeppt. Das Cover in knalligen Neonfarben mit den sprechenden Gesichtern von Jonny und Ted (der das Ganze überhaupt nicht witzig findet!) auf schwarzem Hintergrund verführen zum Zugreifen. Eine witzige Geschichte, die Lesemuffel zum Weiterlesen lockt. Gerne empfohlen! - Ab 9 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Simmons, Jo (Verfasser)
Verfasserangabe: Jo Simmons ; Illustrationen von Nathan Reed
Jahr: [2020]
Verlag: Berlin, Egmont Schneiderbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J30
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Lustiges
ISBN: 978-3-505-14293-2
Beschreibung: 1. Auflage, 295 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reed, Nathan (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE