Cover von Charlie wird zum Tier wird in neuem Tab geöffnet

Charlie wird zum Tier

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Copeland, Sam (Verfasser)
Verfasserangabe: Sam Copeland ; Zeichnungen von Stew Wegner und Timo Müller-Wegner
Jahr: 2020
Verlag: München, cbj
Reihe: Charlie; 2
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 30 Cope Interessenkreis: Lustiges Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der neue Band von "Charlie" (Band 1: "Charlie kriegt die Flatter") ist da! Und auch dieses Mal geht es bei dem Jungen, der sich von einem auf den anderen Tag plötzlich und völlig unerwartet in die unterschiedlichsten Tiere verwandeln kann, wieder richtig turbulent zu. Zu seinem großen Unglück verkünden seine Eltern nämlich, dass sie das Haus verkaufen und zu ihrer Tante Brenda mit den 17 Katzen ziehen müssen. Und das alles, weil der fiese Unternehmer Mr Van der Gruyne seinem Vater einen wichtigen Software-Code geklaut hat. Doch zum Glück hat Charlie seine Freunde Flora, Wogan und Mohsen. Gemeinsam tüfteln sie einen Plan aus, bei dem Charlies ungewöhnliche Tiertransformationen sogar hilfreich sein können ... - Ein lustiger Folgeband mit sympathischen Charakteren, humorvollen Situationen und zum Teil kuriosen Dialogen. Dabei ist der Schreibstil des Autors locker und ironisch. Zudem kommen die Spannung und das Abenteuer nicht zur kurz. Vor allem Jungs werden ihre Freude daran haben. Die kleinen Schwarz-Weiß-Grafiken machen das Lesevergnügen perfekt. Allen Bibliotheken gerne zu empfehlen. - Ab 10 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Copeland, Sam (Verfasser)
Verfasserangabe: Sam Copeland ; Zeichnungen von Stew Wegner und Timo Müller-Wegner
Jahr: 2020
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J30
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges
ISBN: 978-3-570-17627-6
Beschreibung: 1. Auflage, 245 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Reihe: Charlie; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller-Wegner, Timo (Illustrator); Wegner, Stew (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE