Cover von Herren der Lage wird in neuem Tab geöffnet

Herren der Lage

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Freeman, Castle (Verfasser)
Verfasserangabe: Castle Freeman
Jahr: 2021
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Free Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein neuer Fall beschäftigt Sheriff Lucian Wing in der Einöde Vermonts. Ein junges Mädchen ist aus einem nahe gelegenen Luxusinternat verschwunden. Der Fall wird an Lucian durch einen halbseidenen Anwalt herangetragen, der die Interessen des schwerreichen Vaters des Mädchens vertritt. Das Auftreten des Anwalts irritiert Sheriff Wing allerdings sehr, insbesondere, da es nach dem Auffinden des jungen Mädchens gleich zu einem Anschlag auf ihr Versteck kommt. Wing beschließt, das Mädchen und den sie begleitenden Freund erst einmal zu verstecken ... - "Herren der Lage" ist nach "Der Klügere lädt nach" (2018) wieder einmal ein trockener, reduzierter und gut geschriebener Krimi aus dem Hinterland Vermonts. Einflüsse von Joe R. Lansdale oder Cormac McCarthy kann man hier sicher erkennen. Freeman gelingt aber ein eigenständiger Spannungsroman, der auch ohne Vorkenntnis der anderen Bücher des Autors gut gelesen werden kann. Lakonische Unterhaltung für ein breites Publikum. Gerne allen Beständen empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Freeman, Castle (Verfasser)
Verfasserangabe: Castle Freeman
Jahr: 2021
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-27075-6
Beschreibung: 1. Auflage, 181 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: MONOGRAPHIE