Cover von Network wird in neuem Tab geöffnet

Network

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thiel, Ansgar (Verfasser)
Verfasserangabe: Ansgar Thiel
Jahr: 2021
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Thie Interessenkreis: Science fiction Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Berlin, 2046: Da es kaum noch echte Jobs gibt, ist der Großteil der verarmten Bevölkerung, die ehemalige Mittelschicht, zur stupiden Online-Zwangsarbeit in der Virtual Reality verdammt. Denn ohne Netz-Identität ist man quasi ein Aussätziger ohne Bürgerrechte und ohne Einkommen. Nach dem Mord am Erfinder des "Virtual-Work-Gesetzes" ermittelt eine Spezialtruppe um Mia Babic die Hintergründe - und stößt dabei auf weitere Morde im Zusammenhang mit Identitätsdiebstahl, was ungeahnt weite Kreise zieht ... - Eine düstere und realitätsnahe Dystopie in naher Zukunft, in der die Menschen nicht nur austauschbar, sondern sogar überflüssig sind, weil KIs bereits alle relevanten Jobs erledigen - eine der ältesten Zukunftsängste überhaupt. Dem Autor gelingt es, sein Szenario einer schäbigen Zukunft, in der Armut und Elend alltäglich sind, atmosphärisch und glaubhaft rüberzubringen und dennoch unterhaltsam zu bleiben, wozu auch seine gelungenen Figuren beitragen. Unterhaltsam geschrieben, mit viel Thrill und ein echter Tipp für alle Bestände.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thiel, Ansgar (Verfasser)
Verfasserangabe: Ansgar Thiel
Jahr: 2021
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science fiction
ISBN: 978-3-8392-0065-0
Beschreibung: 1. Auflage, 505 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Network
Mediengruppe: MONOGRAPHIE