Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mit mutigem Schritt zurück zum Glück wird in neuem Tab geöffnet

Mit mutigem Schritt zurück zum Glück

weil uns das Leben immer wieder überrascht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Käßmann, Margot (Verfasser); Helm, Andreas (Verfasser)
Verfasserangabe: Margot Käßmann, Andreas Helm
Jahr: 2021
Verlag: München, bene!
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Mcl 1 Käßm Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein neuer Bestseller-Titel der populären Theologin: Nach Ermutigungen wie "Was uns Zuversicht gibt" schreibt sie nun über das Glück, mit Vertrauen und Offenheit im Alter noch mal eine neue Beziehung zu erleben. Dazu gehört es auch, dieses Buch gemeinsam mit ihrem Partner A. Helm zu schreiben. Beide kennen sich seit ihrer gemeinsamen Jugend und erzählen im Wechsel jeweils aus ihrer Perspektive von persönlichen Lebensstationen, Höhen und Tiefen von der Friedensbewegung, vom gesellschaftlichen Engagement und auch von ihren Gedanken über das Altwerden. Die Themen tauchen unter anderen Vorzeichen bereits in den anderen Büchern von M. Käßmann auf, gewinnen aber nun im Wechsel mit den Sichtweisen von A. Helm an anderen Farben. Das tut der Lebendigkeit des Buches gut und macht es so für Männer wie für Frauen gleichermaßen gut lesbar. Keine romantische Enthüllung einer neuen alten Liebe also, sondern eine gemeinsame Lebenswegbetrachtung - und eine Ermutigung für andere Paare, sich ehrlich und vertrauensvoll auf die Herausforderung eines Neuanfangs einzulassen. Gern breit empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Käßmann, Margot (Verfasser); Helm, Andreas (Verfasser)
Verfasserangabe: Margot Käßmann, Andreas Helm
Jahr: 2021
Verlag: München, bene!
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96340-173-2
Beschreibung: Originalausgabe, 189 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Alter, Christliche Existenz, Dankbarkeit, Glück, Partnerschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE