Cover von Schau mal, das ist meine Familie wird in neuem Tab geöffnet

Schau mal, das ist meine Familie

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Pauline Oud
Jahr: [2022]
Verlag: Münster, Coppenrath
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 90 Scha Interessenkreis: Familie Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.07.2024

Inhalt

Am Beispiel der bereits aus den anderen Titeln der Reihe "Ich bin schon groß, das weiß ich schon" ("Ein Baby wird geboren" u. "Mein Körper von Kopf bis Fuß", 2021 u. "Ja & Nein - ich sag, was ich (nicht) mag", 2021) bekannten Kindern werden alle möglichen Familienkonstellationen (traditionell mit Vater, Mutter, Kind, Regenbogen-, Patchwork-, Adoptiv- und Pflegefamilie, Alleinerziehende, Einzelkind) erklärt. Weitere Verwandtschaftsgrade wie Großeltern, Tante, Onkel etc., Stiefeltern und Halbgeschwister werden altersgerecht veranschaulicht. Die großformatigen Bilder und Fragen laden dazu ein, die eigene Familiensituation zu beschreiben, andere Familienmodelle kennenzulernen und ohne Wertung zu akzeptieren. Ein wohltuend differenzierter und divers gestalteter Titel, der neben "Alles Familie" von A. Maxeiner u. A. Kuhl (2010, Neuaufl. 2013), "Familie - das sind wir!" von F. Brooks (2019), "Rund um die Familie" (Wieso, Weshalb, Warum, 207) (alle eher für altere) schon kleine Kinder ab 3 Jahren in dieses wichtige Thema einführt. Für alle Bestände nachdrücklich empfohlen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Pauline Oud
Jahr: [2022]
Verlag: Münster, Coppenrath
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J90
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-649-64025-7
Beschreibung: 34 ungezählte Seiten, farbig
Schlagwörter: Familie; Stieffamilie; Stiefgeschwister; Pflegekind; Großeltern
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Oud, Pauline (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Fußnote: - Zuhause ist es doch am schönsten - Meine Leute -
Mediengruppe: MONOGRAPHIE