Cover von Löwenherz wird in neuem Tab geöffnet

Löwenherz

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Helfer, Monika (Verfasser)
Verfasserangabe: Monika Helfer
Jahr: 2022
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Helf Interessenkreis: Familie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Richard, vom Vater (vgl. "Vati", 2021) liebevoll Löwenherz genannt, ist fünf Jahre alt, als die Mutter stirbt und er von seinen Schwestern getrennt wird. Er wächst bei Tante Irma, die ihn vergöttert, und ihrem blinden Ehemann auf. Ein in sich gekehrtes Kind ohne Freunde und ohne jeden Antrieb. Richard, der Träumer, wird Schriftsetzer und Maler. An seinem Sehnsuchtsort am See rettet ihn die schwangere Kitti vorm Ertrinken und überlässt ihm fortan immer mal wieder ihre dreijährige Tochter Putzi. Richard geht in dieser Vaterrolle auf. Das Kind, sein Hund Schamasch und er sind unzertrennlich. Als Richard die Anwältin Tanja kennenlernt und heiratet, gerät sein Leben aus den Fugen. Tanja forscht nach Kitti und will sie zu einer Adoption überreden. Die gute Absicht löst eine Tragödie aus, die das Leben der Betroffenen zerstört ... - Helfer kehrt mit dieser Fortsetzung in die 1970er-Jahre zurück, in der ihre eigene 1. Ehe zerbricht und ihr 2. Mann Michael ein Freund von Richard wird. Gequält von Schuldgefühlen spürt sie der Frage nach, ob sie die Katastrophe hätte verhindern können. Großartig!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Helfer, Monika (Verfasser)
Verfasserangabe: Monika Helfer
Jahr: 2022
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-446-27269-9
Beschreibung: 1. Auflage, 190 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE