Cover von Kleiner Löwe, großer Mut wird in neuem Tab geöffnet

Kleiner Löwe, großer Mut

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: von Tom Belz .... Illustrationen von Alexandra Helm
Jahr: 2020
Verlag: München, arsEdition GmbH
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 1 K Interessenkreis: Behinderte Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.04.2024

Inhalt

Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe mit blonder Mähne, spitzen Zähnen und drei starken Beinen. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren, aber trotzdem ist er noch derselbe. Er will weiterhin alles machen, was Löwenkinder lieben: um die Wette brüllen, mit den Geparden Fangen spielen, Wasserbomben machen und manchmal auch einfach nur faul in der Sonne liegen. Aber seine Freunde behandeln ihn, als ob er jemand anderes wäre. Daher beschließt Tobe, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Büffel, macht er sich auf den Weg, um auf den höchsten Berg zu steigen. Inspiriert von seiner wahren Geschichte erzählt Tom Belz, der im Alter von 8 Jahren sein linkes Bein durch Knochenkrebs verlor, gemeinsam mit C. Helm eine einfühlsame Geschichte, die Kindern Mut macht. Tobes Geschichte ermutigt Kinder dazu, auch in einer veränderten Lebenssituation Selbstbewusstsein und Stärke zu zeigen. Die farbenfrohen Illustrationen laden mit einem humorvollen Augenzwinkern die kleinen Betrachter ein, sich beim Vorlesen auf die Geschichte einzulassen. Sehr gern für alle! - Ab 4 J.
- BB Anders normal -

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: von Tom Belz .... Illustrationen von Alexandra Helm
Jahr: 2020
Verlag: München, arsEdition GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Behinderte
ISBN: 978-3-8458-3759-8
Beschreibung: 27 ungezählte Seiten, Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Helm, Carolin (Mitwirkender); Helm, Alexandra (Illustrator); Belz, Tom (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE