Cover von Der letzte Romantiker wird in neuem Tab geöffnet

Der letzte Romantiker

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Till, Jochen
Verfasserangabe: Jochen Till
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Ed. Nautilus
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Till Interessenkreis: Männer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Für alle, die gern böse lachen!" - so Jochen Tills Empfehlung für seinen 1. Erwachsenenroman. Eine Blondine stirbt beim Geschlechtsverkehr und begräbt den Partner unter sich. Dessen schüchterner Bruder, der letzte Romantiker, muss bei der Befreiung helfen. Es heißt eilig die Flucht zu ergreifen, denn bei dem herzschwachen Opfer handelt es sich um die Tochter eines berüchtigten Mafiachefs. Samt einer hübschen Geisel beginnt eine kleine Odyssee über Deutschlands Straßen. Till erzählt dialogreich und aus den wechselnden Perspektiven der Verfolger und Verfolgten. Nebenher werden noch ein ehrgeiziges Fernsehteam und ein prominenter Homosexueller mit Selbstmordabsichten eingeschoben. Der Autor lebt aus, was er im Jugendbuch nie konnte. Als süffisante Details werden u.a. ein abgebissener Penis, sodomistische Vorlieben aller Art und eine missglückte Vierteilung geboten. Trotz dieser szenischen Kraftakte kommt keine rechte Spannung auf. Etwas weniger wäre mehr gewesen. Der Eingangs- und Ausgangssatz jedoch, "Mein Bruder fickt gerne herum.", könnte neugierige Leser anziehen. Pulp.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Till, Jochen
Verfasserangabe: Jochen Till
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Ed. Nautilus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 3-89401-445-8
Beschreibung: 217 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: MONOGRAPHIE