Cover von Auf die Plätze, fertig, feiern! wird in neuem Tab geöffnet

Auf die Plätze, fertig, feiern!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schaumann, Claudia (Verfasser)
Verfasserangabe: Claudia Schaumann ; Simona Ceccarelli
Jahr: 2023
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer KJB
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 30 Scha Interessenkreis: Lustiges Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.04.2024

Inhalt

Lu lebt bei ihren Großeltern auf einem Erdbeerhof. Weil sie nicht schon wieder so lange auf den nächsten Geburtstag warten möchte, beschließt Lu, dass sie zukünftig mit ihren Freunden Pelle und Rio auf jede Geburtstags-Feier gehen wird, von der sie erfährt - auch ohne Einladung, dafür mit Geschenk. Deshalb gründen die drei Freunde auch gleich die "Geburtstags-Bande" und besuchen als erstes die "Zimtziegen-Party" ihrer Mitschülerin Johanna. Dort landet allerdings Lus mitgebrachtes, echtes Huhn Chickaletta mitten in der Torte. Auch sonst läuft beim Partystürmen nicht immer alles glatt, geht auch schon mal eine Scheibe zu Bruch. Trotzdem taucht die Bande noch auf anderen Geburtstagen auf und wird dabei viel Spaß haben, auch auf der großen Hexenlaborparty am Ende... - Der Auftaktband der "Geburtstags-Bande" ist ein lustiges, flott geschriebenes Abenteuer mit ansprechendem Cover und fröhlichen Schwarz-Weiß-Zeichnungen. Im Anhang befinden sich unter anderem noch eine Anleitung für eine geheime Tinte oder ein Rezept für Hexenkessel-Muffins. Als Lesefutter zum Selber- oder Vorlesen gerne empfohlen. - Ab 8 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schaumann, Claudia (Verfasser)
Verfasserangabe: Claudia Schaumann ; Simona Ceccarelli
Jahr: 2023
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer KJB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J30
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges
ISBN: 978-3-7373-4295-7
Beschreibung: 3. Auflage, 191 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ceccarelli, Simona (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE