Cover von Die Dschungelfreunde wird in neuem Tab geöffnet

Die Dschungelfreunde

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thilo
Verfasserangabe: Thilo. Illustrationen von Alexander Bux
Jahr: 2017
Verlag: Bindlach, Loewe Verlag GmbH
Reihe: Bildermaus - 1. Lesestufe
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 30 Thil Interessenkreis: Erstes Lesealter Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.07.2024

Inhalt

Mama Affe ruft ihren kleinen Suki nach Hause. Es ist Zeit, ins Bett zu gehen. Och Menno! Eigentlich wollte Suki doch mit seinen Freunden Elefant Mambo und Gecko Jimmy noch den Staudamm fertig bauen. Geknickt verabschiedet er sich und begibt sich auf den größten Baum in sein kuscheliges Nest. Da hat Mama eine Überraschung für ihn: eine Kokosnuss! Suki liebt Kokosnüsse und würde sie am liebsten gleich verputzen, aber im Bett darf man ja nicht essen. Also legt er sie zu sich ins Nest und freut sich träumend auf seinen besonderen Gaumenschmaus. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist die Kokosnuss verschwunden! Oh nein! Sie wurde geklaut! Mit seinen beiden Freunden macht sie der kleine Affe auf die Suche nach seiner Kokosnuss. Ein schwarzes Haar liefert den ersten Hinweis. Es riecht gefährlich. Wer mag der Dieb sein? Und wird Suki seine kullernde Kokosnuss wiederbekommen? Die kleinen Leser und Leserinnen können miträtseln, sich über die spannende Auflösung und die Möglichkeit, dank der nett illustrierten Lesebilder mitzulesen, freuen. Und wer schon "richtig" lesen kann, für den wird es dank der großen Fibelschrift eine leichte Übung sein. Viel Spaß bei der Detektivarbeit! Und ganz nebenbei erfährt man auch, was man mit einer Kokosnuss noch so anstellen kann. - Ab 5 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thilo
Verfasserangabe: Thilo. Illustrationen von Alexander Bux
Jahr: 2017
Verlag: Bindlach, Loewe Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J30
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter
ISBN: 978-3-7855-8421-7
2. ISBN: 3-7855-8421-0
Beschreibung: 1. Auflage , 38 Seiten : Illustrationen, farbig
Reihe: Bildermaus - 1. Lesestufe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bux, Alexander [Ill.]
Fußnote: - Einfach lesen - Bibfit -
Mediengruppe: MONOGRAPHIE