Cover von Nordwasser wird in neuem Tab geöffnet

Nordwasser

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacGuire, Ian
Verfasserangabe: Ian McGuire
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Mareverlag
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba MacG Interessenkreis: Historisches, Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser schonungslos-beeindruckende Roman des 1964 geborenen Briten war ein "New York Times"-Bestseller und nominiert für den Man Booker Prize 2016. Ein Roman, den man so schnell nicht vergisst. Die Geschichte spielt Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge irische Arzt Patrick Sumner sucht einen auskömmlichen Job, nachdem er lange Zeit als Militärarzt in Indien tätig war. Trotz Gerüchten über eine unehrenhafte Entlassung, erhält er das Angebot als Schiffsarzt auf dem Walfänger "Volunteer" anzuheuern. Nicht lukrativ, aber Sumner nimmt die Herausforderung an. Das Walfangschiff mit dem tollkühnen Kapitän Brownlee steuert in Richtung "Nordwasser", eine Reise in die arktischen Gewässer voller Gefahren, Gewalt und Brutalität beginnt. Gejagt und hemmungslos getötet werden nicht nur Wale, Robben und Eisbären, auch der Schiffsjunge Joseph stirbt einen qualvollen Tod. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Sumner versucht den Mörder zu überführen. Der Autor präsentiert eine veritable Reise in die Finsternis, virtuos mit psychologischer Finesse erzählt - ein maritimer Thriller im historischen Gewand. Nichts für zarte Gemüter.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacGuire, Ian
Verfasserangabe: Ian McGuire
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Mareverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Krimi
ISBN: 978-3-86648-267-8
2. ISBN: 3-86648-267-1
Beschreibung: 3. Auflage, 302 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: - NordLicht - Noch mehr Meer -
Mediengruppe: MONOGRAPHIE