Cover von Master of Disaster - Chaos ist mein zweiter Name wird in neuem Tab geöffnet

Master of Disaster - Chaos ist mein zweiter Name

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knösel, Stephan
Verfasserangabe: Stephan Knösel. Mit Illustrationen von Barbara Jung
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim , Beltz & Gelberg
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 30 Knoe Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quentin ist 10 Jahre alt und geht in die 5. Klasse. Da er eine Lehrerin bei einem Schulauftritt mit blauer Farbe übergossen hat, sitzt er jetzt im Büro des Schulleiters. Das Gespräch der beiden bildet den Rahmen für das Buch. Quentin erzählt aus seiner Sicht, wie es so weit kommen konnte. Schuld an allem ist seine Klassenkameradin Stella, mit der er sich seit dem 1. Schultag in einem Streichewettbewerb befindet. Eigentlich, ja eigentlich wehrt sich Quentin nur. Mit großer Kreativität und noch größerem Engagement setzt er seine Ideen mithilfe seines kleinen Bruders in die Tat um. - Ein mit Schabernack randvolles Buch, das die Frechheit feiert. Witzig, kurzweilig und leicht zu lesen kann das Buch gerne allen Bibliotheken als Lesefutter (besonders für Jungs) empfohlen werden. Der Schluss lässt eine Fortsetzung vermuten, denn der Direktor setzt Stella und Quentin für den Rest des Jahres nebeneinander. Stefan Knösels Debüt "Echte Cowboys" wurde mehrfach ausgezeichnet - zuletzt erschienen ist "Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich". - Ab 10 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knösel, Stephan
Verfasserangabe: Stephan Knösel. Mit Illustrationen von Barbara Jung
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim , Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J30
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-82355-7
2. ISBN: 3-407-82355-X
Beschreibung: 231 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jung, Barbara [Ill.]
Fußnote: - Nur für Jungs -
Mediengruppe: MONOGRAPHIE