Cover von Die Unterhändlerin - Bd.1 : Vier Tage in Kabul wird in neuem Tab geöffnet

Die Unterhändlerin - Bd.1 : Vier Tage in Kabul

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tell, Anna
Verfasserangabe: Anna Tell
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verlag
Reihe: Die Unterhändlerin ; 1
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Tell Interessenkreis: Thriller Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als in Kabul zwei schwedische Botschaftsangehörige entführt werden, erhält die dort stationierte Polizistin Amanda Lund den Auftrag, bei Verhandlungen mit den Behörden zu assistieren. Zeitgleich wird in Stockholm die Leiche eines Mannes entdeckt, der zuvor in der afghanischen Botschaft tätig war. Amanda findet heraus, dass der Botschafter mit Sexfotos erpresst wurde, seinen Auftrag, eine Heroinsendung nach Stockholm zu schicken, jedoch nicht erfüllt hatte. Amandas Stockholmer Kollege Bill wiederum wird von Regierungsseite nach Kräften bei der Lösung des Falles behindert. Als der Zusammenhang zwischen dem Mord in Stockholm und der Entführung in Kabul deutlich wird, schwebt auch der Botschafter in Lebensgefahr. - Dieser Auftakt einer Reihe um Amanda Lund ist von einer erfahrenen Kommissarin verfasst. Er enthält typische Elemente des Skandinavienkrimis wie das Einfließen privater Probleme in die Ermittlung, verzichtet jedoch auf blutrünstige Szenen und bietet mit der Zusammenarbeit zweier räumlich getrennter Ermittler auch Neues. Gut gemachtes Lesefutter für die entsprechende Zielgruppe. Empfehlung!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tell, Anna
Verfasserangabe: Anna Tell
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-499-27384-1
2. ISBN: 3-499-27384-5
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 361 Seiten
Reihe: Die Unterhändlerin ; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: MONOGRAPHIE