X
  GO
Ihre Mediensuche
Auf die sanfte Tour
Roman
Verfasser: Freeman, Castle
Verfasserangabe: Castle Freeman
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG
MONOGRAPHIE
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Free Interessenkreis: Krimi Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.08.2019
Inhalt
Der Originaltitel "All that I have" passt zur Weltsicht des Romanhelden : Sheriff Wing mag zwar in die Jahre gekommen sein, ist aber nach wie vor ein Mann strenger Prinzipien, wie etwa seine Zurückhaltung in Sachen Waffengewalt und blindem Aktionismus. Dass die Russenmafia sich jedoch in seinem County festsetzen möchte und auf eigene Faust nach dem Villa-Einbrecher sucht, stellt Wings Geduld auf eine ähnlich harte Probe wie sein Kollege Deputy Keen, der Wing Untätigkeit vorwirft und gar gegen ihn bei der nächsten Sheriffwahl antreten möchte ... - Dies ist nach "Männer mit Erfahrung" das 2. Werk des Lektors und Autors Freeman, das von Dirk van Gunsteren gewohnt souverän ins Deutsche übertragen wurde und im Original bereits 2009 erschien. Seine Sprache und zwischen Krimi und Gesellschaftsroman pendelnden Plots erinnern an Jim Thompson und Cormac McCarthy, seine Stärke liegt in den so witzig wie präzisen Dialogpassagen. Ähnlich kurzweilig und von schrägem, an "Fargo" erinnernden Humor getragen, wird auch dieser Roman in größeren Belletristikbeständen viele dankbare Leser finden.
Rezensionen
Details
Verfasser: Freeman, Castle
Verfasserangabe: Castle Freeman
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG
Systematik: Zba
Interessenkreis: Krimi
ISBN: 978-3-423-14678-4
2. ISBN: 3-423-14678-8
Beschreibung: 185 Seiten
Schlagwörter: Gesellschaft
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
Ihre Suchbegriffe