Cover von Von der Kunst des Altwerdens wird in neuem Tab geöffnet

Von der Kunst des Altwerdens

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Wunibald (Verfasser)
Verfasserangabe: Wunibald Müller
Jahr: 2023
Verlag: Freiburg, Herder
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Mbl 3 Müll Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.05.2024

Inhalt

Wir werden, wenn wir dem Alter ins Gesicht blicken, mit den unschönen und unangenehmen Begleiterscheinungen des Alters konfrontiert. Doch das ist nur die eine Seite, wenn es darum geht, sich dem Alter zu stellen und die Auseinandersetzung damit nicht zu verdrängen und nicht zu scheuen. Halten wir den Blick auf unser Alter stand, lernen wir ebenso die angenehmen und schönen Seiten des Alters kennen. Wir können das Alter auch wertschätzen und noch besser die Möglichkeiten entdecken, die wir haben, unser Alter positiv und unser Leben bereichernd erleben und gestalten zu können. Bei der letzten Lebensetappe geht es doch auch darum, endgültig die "Kurve hinzubekommen" und unser Leben vom Ende her zu sehen. Es kann uns nur daran liegen, als alternder Mensch die letzte Etappe unseres Lebens so zu leben, dass vollendet wird, was wir bis dahin erlebt und wie wir gelebt haben. - Wir sollten das Altwerden annehmen und die Wende, die damit verbunden ist, bewusst vollziehen, um auch in der letzten Etappe Lust am Leben zu haben, wie W. Müller (2020) einfühlsam und kenntnisreich in seinem Buch skizziert.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Wunibald (Verfasser)
Verfasserangabe: Wunibald Müller
Jahr: 2023
Verlag: Freiburg, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbl3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-39714-1
Beschreibung: 159 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE