Cover von Ist es noch Selbstliebe oder schon Narzissmus? wird in neuem Tab geöffnet

Ist es noch Selbstliebe oder schon Narzissmus?

den weiblichen Narzissmus verstehen und überwinden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wardetzki, Bärbel (Verfasser)
Verfasserangabe: Bärbel Wardetzki
Jahr: 2023
Verlag: München, Kösel
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Mbm 30 Ward Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wann ist es Selbstliebe, wann ist es Narzissmus? Mit diesem Ratgeber kommt Frau einen Schritt weiter. Nicht jede unangenehme Person ist ein*e Narzisst*in. Das Buch ist das Ergebnis der 40-jährigen psychotherapeutischen Berufserfahrung der Autorin, die schon einige Bücher zum Thema geschrieben hat (vgl.: 2021). Der Titel ist aus der Sicht von Frauen für Frauen verfasst, aber auch für Männer sehr lesenswert, um weibliche Sichtweise und Empfindungen besser zu verstehen und einzuordnen. Kaum Selbstvertrauen und ein dauerndes Sich in Frage stellen. Beides wird oft ausgeglichen durch eine völlig andere Außendarstellung, denn diese Frauen wirken auf andere durchaus selbstbewusst und so, als ob sie alles im Griff hätten. Eine Narzisstin lebt in Extremen - es gibt kein grau, sondern nur schwarz oder weiß. Das äußere Erscheinungsbild steht in Kontrast mit der inneren Zerrissenheit und der nagenden Selbstzweifel. Die Kränkbarkeit wird ebenso thematisiert wie die Ohrfeige für die Seele, wenn Frau meint zu kurz zu kommen oder wieder mal übergangen zu werden.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wardetzki, Bärbel (Verfasser)
Verfasserangabe: Bärbel Wardetzki
Jahr: 2023
Verlag: München, Kösel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbm30
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-466-34808-4
Beschreibung: 175 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Frau; Narzissmus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE