Cover von Nachtschwarz wird in neuem Tab geöffnet

Nachtschwarz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Louis, Saskia (Verfasser)
Verfasserangabe: Saskia Louis
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Ueberreuter
Reihe: Nachtschwarz-Sternenhell; 1
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: bo_Okz Zba Loui Interessenkreis: Fantastisches Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.10.2024

Inhalt

Billie ist von ihrem neuem Zuhause Amber Lake wenig begeistert. Doch bereits am 1. Tag passiert etwas Merkwürdiges. Auf der Fahrt zur Schule sieht sie einen Lichtblitz und plötzlich rammt sie jemanden oder etwas. Doch nur eine Delle ist zu sehen. In der Schule trifft sie dann auf den gutaussehenden Ash, der zufällig eine frische Wunde am Knie hat. Welches Geheimnis verbergen er und seine Clique? - In ihrer neusten Dilogie "Nachtschwarz-Sternenhell" widmet sich S. Louis (zuletzt "Die Lügenkönigin", 2022) dem Trendthema Astrologie, das durch die ansprechende Gestaltung gut erkennbar ist. Durch die Andeutungen und das mystische Setting wird die Neugier von Beginn hochgehalten. Der Romantasy-Part ist wiederum vom humorvollen Schlagabtausch mit dem Love Interest und Problemen wie neue Schule/Freunde geprägt. Die Zielgruppe sollte sich daher gut mit der taffen Hauptfigur identifizieren können. Dann werden die Leser*innen aber etwas zu lange im Unklaren gelassen. Die Fähigkeit wird gerade entdeckt, da beendet ein Cliffhanger das Buch. Macht Lust auf mehr. Gern empfohlen. Teil 2 soll 2/2024 erscheinen. - Ab 14 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Louis, Saskia (Verfasser)
Verfasserangabe: Saskia Louis
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik bo_Okz, Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantastisches
ISBN: 978-3-7641-7136-0
Beschreibung: 1. Auflage, 415 Seiten
Reihe: Nachtschwarz-Sternenhell; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE