Cover von 111 Orte in Kassel, die man gesehen haben muss wird in neuem Tab geöffnet

111 Orte in Kassel, die man gesehen haben muss

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Dietmar Hoos ; Susanne Hoos
Jahr: Februar 2023
Verlag: [Köln], Emons Verlag GmbH
Reihe: 111
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Cfq 23 Kass Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die meisten kennen Kassel – vom Vorbeifahren auf der A 7. Bestenfalls hat man schon mal was vom Herkules gehört. Die Brüder Grimm fallen einem noch ein. Und Kunstfreunde aus aller Welt pilgern im Fünfjahresrhythmus zur documenta. Neuerdings steigt die Aufmerksamkeit allerdings rapide: Der Bergpark Wilhelmshöhe und dessen 300 Jahre alten Wasserspiele sind UNESCOWeltkulturerbe geworden! Doch wer weiß, dass hier erstmals die Zeiteinheit Sekunde gemessen wurde? Wer stand schon einmal auf dem ICH-Denkmal? Oder wer fand Millionen Jahre alte Muscheln im Kasseler Meeressand? – Kassel lohnt eine genauere Betrachtung. Dann kann es sogar Liebe werden – auf den zweiten Blick.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Dietmar Hoos ; Susanne Hoos
Jahr: Februar 2023
Verlag: [Köln], Emons Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cfq23
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7408-1879-1
Beschreibung: Aktualisierte Neuauflage, 230 Seiten, Illustrationen, farbig
Reihe: 111
Schlagwörter: Kassel; Reiseführer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hoos, Dietmar (Mitwirkender); Hoos, Susanne (Fotograf (Expression))
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE