Cover von Kriechtiere wird in neuem Tab geöffnet

Kriechtiere

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brendel, Frank
Verfasserangabe: Frank Brendel
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Punktum Bücher!
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Bren Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Laut Klappentext arbeitet der Autor als Werbefilm-Regisseur. Das merkt man auch dem Debütroman an. Zunächst ist da die Anlage als klassisches Roadmovie : Wegen eines Flugausfalls finden sich 4 Personen zusammen, um in einem gemieteten Auto doch noch nach Hause zu kommen. Yasmin aus dem Libanon, die ein Trauma mit und in sich trägt, Inga, die mit ihrem - kürzlich verstorbenen - Vater hadert, Lars, der oberflächliche Macker und Matthias, der Homo Faber. Nach einigen - unglaubwürdigen - Wendungen landen die vier in einem Maisfeld, in dem sich einer nach dem anderen verirrt. Dabei durchleben alle vier zum Schluss ein kathartisches Moment, erkennen sich selbst und haben fortan einen neuen Blick auf das Leben. Der Plot hat tatsächlich die Originalität und inhaltliche Tiefe einer Merci-Werbung. Wer damit leben kann oder diesbezüglich nicht allzu hohe Anforderungen stellt, wird das Buch aber möglicherweise als inspirierende Lektüre sehen können. Leicht und angenehm zu lesen ist es alle Mal. Für Leser, die Mitch Albom als ihren Lieblings-Schriftsteller bezeichnen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brendel, Frank
Verfasserangabe: Frank Brendel
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Punktum Bücher!
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9817131-6-9
2. ISBN: 3-9817131-6-8
Beschreibung: 1. Auflage, 223 Seiten ; 21 cm
Schlagwörter: Gesellschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: MONOGRAPHIE