Cover von Ich bin die Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin die Nacht

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cross, Ethan
Verfasserangabe: Ethan Cross
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Bastei Lübbe
Reihe: Bd.1
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Zba Cros Interessenkreis: Thriller Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Asherton, Texas : Als der frühere Cop Marcus Williams den flüchtigen Serienkiller Francis Ackerman jr. verfolgen will, kommen ihm der Sheriff und seine Deputys in die Quere. Fassungslos konstatiert Marcus, dass die Gesetzeshüter in dieser Stadt das Recht in die eigenen Hände nehmen und jeden aus dem Weg räumen, der sie daran hindern will. Nach einer nächtlichen Hetzjagd flüchtet sich Marcus auf eine Farm, doch die Polizisten töten die Bewohner und überwältigen ihn. Er entkommt aus der Gefangenschaft und kann den Serienkiller, der es auf eine Patientin abgesehen hat, in einem Krankenhaus-Neubau stellen. Ackerman jr. scheint von der fixen Idee besessen, dass Marcus sein Alter Ego sei. Er legt Feuer, ein flammendes Inferno schließt die Widersacher ein ... - Dieser knallharte Krimi ist wirklich spannend und in hinlänglich guter Sprache geschrieben, doch seine Auflösung haarsträubend und unglaubwürdig, selbst unter der Prämisse, dass in den USA prinzipiell alles möglich ist. Selbstjustiz wird bedenkenlos zur Maxime erhoben, aus diesem Grund nur eine eingeschränkte Empfehlung.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cross, Ethan
Verfasserangabe: Ethan Cross
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Bastei Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-404-16923-8
2. ISBN: 3-404-16923-9
Beschreibung: 394 S.
Reihe: Bd.1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: MONOGRAPHIE