Cover von Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga wird in neuem Tab geöffnet

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga

achtsames Ausatmen für Postjugendliche mit aufgehendem Mittelfinger im Morgenrot
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bode, Sabine (Verfasser)
Verfasserangabe: Sabine Bode
Jahr: März 2021
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Mcl 31 Bode Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer sich in diesem Text nicht irgendwie und irgendwo ertappt fühlt, der oder die lebt nicht heute, nicht hier. Denn je näher die Bochumer Komikerin (Jahrgang 1969, "Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt mehr", 2020) den ganz normalen Alltag anschaut, umso skurriler erscheint er. Einen Schlag Ironie draufgesetzt und schon verrutschen scheinbar ausbalancierte Bedeutungsebenen zu schrägen Fluchtbahnen aus den ebenen Mühen des Gewohnten. Wie lässt sich dieses Lesesilvester beschreiben, dieses Feuerwerk an Wortwitz, an Knallern zum Schreien? Der Zeitgeist mit seinem Bewertungshype müsste hier glatt die höchste Sternezahl vergeben und anders als die Lebenszeit, die wir "vor Glückwunschkartenständern verbringen" und uns nicht zwischen "Kätzchen mit Sonnenbrille und van goghschen Sonnenblumen" entscheiden können, ist die Zeit der Lektüre alles andere als verschwendet. Allerdings auch kein "gedrucktes Kirschkernkissen", wie die vielen angesagten "Besserfühl-Blätter" und "Fachwerk-Fachorgane". Ein bisschen Biss gehört schließlich dazu, um uns so grandios vorzuführen. Das passt überall.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bode, Sabine (Verfasser)
Verfasserangabe: Sabine Bode
Jahr: März 2021
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl31
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-31625-0
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 221 Seiten, Illustrationen, teilweise farbig
Schlagwörter: Achtsamkeit; Stressbewältigung; Lebenshilfe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: MONOGRAPHIE