Cover von … aber wo ist die Geschichte? wird in neuem Tab geöffnet

… aber wo ist die Geschichte?

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Text und Illustrationen von Marianna Coppo ; aus dem Italienischen von Ulrike Schimming
Jahr: 2023
Verlag: Münster, Bohem
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 1 A Interessenkreis: Lustiges Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Marianna Coppo, die mit "Steinchen" eine fantasievolle Gestalt zum Leben erweckt hat (2022), beginnt ihr neues Bilderbuch mit einer Doppelseite, auf der lediglich steht "Es war einmal eine weiße Seite". Natürlich bleibt das nicht lange so und nach dem Umblättern bevölkern fünf Tierfiguren in Pastellfarben, die alle auf zwei Beinen stehen, das Blatt. Schnell arrangieren sie sich zu zwei Gruppen: rechts warten vier Tiere darauf, dass endlich die Geschichte kommt, zu der sie gehören. Auf der rechten Buchseite ergreift ein kleiner Hase die Initiative, zeichnet einen Baum, Vögel, einen Dinosaurier, eine Schaukel. Er belebt die Szene, erweckt sie zum Leben und spätestens als es aus einer grauen Wolke regnet, flüchten die vier anderen zu ihm, zu seinem bunten, fröhlichen Abenteuer. Was macht eine Geschichte zur Geschichte? Auf diese fast schon philosophische Frage weiß Coppo eine bunte, amüsante Antwort - und dass auch Warten eine Geschichte sein kann, wissen wir spätestens seit Samuel Beckett. Am Ende kommt ein Brief mit der Geschichte, die es längst nicht mehr braucht. Unbedingt empfohlen. - Ab 4 J.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Text und Illustrationen von Marianna Coppo ; aus dem Italienischen von Ulrike Schimming
Jahr: 2023
Verlag: Münster, Bohem
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges
ISBN: 978-3-95939-217-4
Beschreibung: 1. Auflage, 44 ungezählte Seiten, farbig
Schlagwörter: Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schimming, Ulrike (Übersetzer); Coppo, Marianna (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Una storia molto in ritardo
Mediengruppe: MONOGRAPHIE