Cover von Bodensee wird in neuem Tab geöffnet

Bodensee

der komplette Reiseführer zum Entdecken und Erleben der Bodensee-Region
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: von Daniela Schetar ...
Jahr: 2015
Verlag: Bielefeld, Reise-Know-how-Verl.
Reihe: Reise-Know-how
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: Cfr 21 Bode Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser Reiseführer erschien erstmals 2011, er wurde 2013 in einer komplett überarbeiteten und neu layouteten Fassung mit größerem Format angeboten. Die jetzt vorliegende Ausgabe ist eine aktualisierte und nur noch leicht bearbeitete Fassung der Vorauflage. Gegenüber dem Debüt beginnt in den Auflagen 2 und 3 sofort nach kurzen einführenden Abschnitten der geografische (Haupt-)Teil, in dem die wichtigsten Orte der deutschen, Schweizer und österreichischen Seite ausführlich vorgestellt werden (ein Ausflug nach Liechtenstein schließt sich an). Die vorher vorangestellten "Reisetipps von A bis Z" bilden zusammen mit einem neuen Kapitel "Die Region und ihre Bewohner" die Schlussteile vor dem Anhang, der Literaturtipps, Register und Infos zu den beiden Autoren beinhaltet. Der Band sollte jetzt die 1. Auflage ersetzen (die 2. kann verbleiben), er ist weiterhin neben den anderen Grundbestandstiteln - dem DuMont-Reise-Taschenbuch von I. Nowel und H-P. Siebenhaar (Michael Müller) - weiterhin überall einsetzbar.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: von Daniela Schetar ...
Jahr: 2015
Verlag: Bielefeld, Reise-Know-how-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cfr21
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8317-2611-0
2. ISBN: 3-8317-2611-6
Beschreibung: 3., neu bearb. und komplett aktualisierte Aufl., 300 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 19 cm
Reihe: Reise-Know-how
Schlagwörter: Bodensee; Reiseführer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schetar, Daniela; Köthe, Friedrich
Mediengruppe: MONOGRAPHIE