Cover von Der coolste Cowboy der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Der coolste Cowboy der Welt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reider, Katja
Verfasserangabe: Katja Reider. Mit Bildern von Dominik Rupp
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
Reihe: Leserabe ; 1. Lesestufe
Mediengruppe: MONOGRAPHIE
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: MONOGRAPHIE Standorte: J 30 Reid Interessenkreis: Erstes Lesealter / Abenteuer Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.09.2024

Inhalt

Billy Bo ist zum Cowboy geboren und kann bereits in frühen Jahren alles, was ein Cowboy kann. Gerade erst hat er ein Rodeo gewonnen und seinen Gewinn bei der Bank eingezahlt. Doch kaum sitzt Billy Bo in der Bar und ruht sich aus, wird die Bank überfallen und sein Gewinn geklaut. Billy Bo kann es nicht fassen und nimmt selbst die Verfolgung der Banditen auf. Doch schnell merkt er, dass er keine Ahnung hat, wo er eigentlich suchen soll. Zum Glück trifft er den Indianer "Schöner Tag", denn mit seiner Hilfe kann er die Übeltäter fassen und das Diebesgut sicherstellen. - Klassische Aufmachung des Titels aus der Leserabe-Reihe für die 1. Lesestufe mit großer Fibelschrift und mit Rätseln zum Textverständnis im Anhang. Die beigelegten Sticker können problemlos vor der ersten Ausleihe entfernt werden. Leider gelingt es Katja Reider (vgl. u.a. "Polizeihund Bolle im Einsatz") m.E. dieses Mal nicht, eine sympathische Figur zu erschaffen. Billy Bo wirkt oft etwas eingebildet, da er alles alleine machen möchte und sich wenig zugänglich zeigt. Bei großem Bedarf an weiteren Erstlesebüchern. - Ab 6 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reider, Katja
Verfasserangabe: Katja Reider. Mit Bildern von Dominik Rupp
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J30
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter / Abenteuer
ISBN: 978-3-473-36567-8
2. ISBN: 3-473-36567-X
Beschreibung: 43 Seiten : Illustrationen, farbig
Reihe: Leserabe ; 1. Lesestufe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rupp, Dominik [Ill.]
Fußnote: - Go West! -
Mediengruppe: MONOGRAPHIE